Herzlich Willkommen zum ersten Tag unseres Freizeitblogs, in dem wir alles posten, was am Tag so passiert ist.

dsc02400dsc02402

Der Tag begann mit einer ruhigen, aber ausgiebigen Busfahrt ins wunderschöne Aggertal im Ruhrgebiet. Wie immer hat das Aufbauteam am Tag zuvor, mit höchster Motivation und absoluter Kompetenz (hust) den Zeltplatz bewohnbar gemacht, sodass die Teilys und Leiter direkt einziehen konnten :)

dsc02404

Nach einem sehr leckeren und ausgewogenen Mittagessen haben wir direkt angefangen,ein Orientierungsspiel zu spielen, bei dem der Zeltplatz aufs Gründlichste untersucht wurdund verschiedene versteckte Botschaften gefunden werden mussten. Danach konnten sich die Kinder etwas im Kiosk kaufen, auf den Prügelbalken gehen oder einfach nur im Zelt chillen.

dsc02407

Nach dem Abendessen - die Küche ist spitze :) haben wir einige Kennenlernspiele gespielt und herausgefunden, mit wem wir die nächste Woche verbringen werden ;) Am Ende der Kennenlernspiele wurden die Freizeit-T-Shirts spielerisch verteilt.

dsc02462dsc02456dsc02442dsc02427dsc02429

Zum Schluss wurde am Lagerfeuer (ohne Lagerfeuer) gesungen und eine Andacht gehalten, wobei den Kindern im Anschluss noch einige Geschichten, in ihren Zelten,erzählt wurden.

Webp.net compress image

Nun sitzen wir ,die Nachtwache, wachsam im Zelt und warten auf die ersten Fahnenklauer. Zurzeit ist es noch sehr ruhig und es ist kein Fahnenklauer in Sicht.

Nächtliche Grüße wünschen Daniel und Lea E..

P.S.: Die Fotos werden noch nachgereicht ;)

P.P.S.: Sie wurden nachgereicht.