• WBA.jpg
  • 2017-02-19 17.07.05.jpg
  • JuSon.jpg
  • Konfi-Tag2.jpg
  • 20170711_230728.jpg
  • 20170707_100420.jpg
  • 2013-07-20 17.05.54-3.jpg
  • IMG_2130.JPG
  • 737463_402403966509053_569813554_o.jpg
  • DJI_0079.JPG
  • 545058_402401309842652_1512526877_n.jpg
  • 20130722_130609.jpg
  • DSCI0239.JPG
  • DSCF5174.JPG
  • DJI_0102.JPG
  • DSCF5753.JPG

Termine

11 Jul 2019
Mitarbeiterkreis
18 Jul 2019
Kleine Zeltfreizeit
25 Jul 2019
Große Zeltfreizeit
08 Aug 2019
Mitarbeiterkreis
25 Aug 2019
Jugendsonntag
30 Okt 2019
Bundesmitarbeitertagung CVJM Westbund

Letzte Beiträge

  • Nachtreffen der großen Freizeit

    Nachdem alle Teilnehmer im Jugendheim am Speicherbecken Geeste ei...
  • Kloatscheeten mit der Jungschar

    Auch im Monat Februar stand wieder die monatliche Jungschar an un...
  • Weihnachstbaumaktion 2019

    Auch in diesem Jahr, am12. Januar 2019, begaben sich die zahlreic...
  • Dankeschön-Essen Vechta 2018

    Zu Beginn des neuen Jahres stand mal wieder der Abschluss der let...

Tageslosung

Sonntag, 16. Juni 2019
Trinitatis (Dreieinigkeit)
Das ist meine Freude, dass ich mich zu Gott halte und meine Zuversicht setze auf Gott den HERRN, dass ich verkündige all dein Tun.
Psalm 73,28
Ihr seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, ein heiliges Volk, ein Volk zum Eigentum, dass ihr verkündigen sollt die Wohltaten dessen, der euch berufen hat aus der Finsternis in sein wunderbares Licht.
1. Petrus 2,9

Der erste Tag der kleinen Freizeit hat bei strahlendem Sonnenschein begonnen, guter Dinge ging es fast pünktlich um kurz nach neun am Reformierten Gemeindehaus in Veldhausen los. Mit vielen gut gelaunten Teilies war die fahrt, die in diesem Jahr schon relativ kurz war, noch kürzer.

Am Zeltplatz angekommen hieß dann erst einmal schleppen, Zelte aufteilen und einrichten. Das ist anstrengen und daher kam das stärkende Mittagessen gerade recht. Voll neuer Energie konnte dann am Nachmittag mit dem Orientierungsspiel auf dem Zeltplatz begonnen werden. Die Teilies suchten dabei den Zeltplatz nach Aufgaben ab um, bei der erfolgreichen Lösung aller, auf das korrekte Lösungswort zu kommen. Währenddessen haben die Leiter unsere wunderschöne Fahne gehisst. Anschließend gab es einen Kuchen für unser Geburtstagskind Pauline. Um den Nachmittag abzurunden wurde mit einer Runde Sklitzen die Zeit bis zum Abendessen gefüllt. 

Der Abend war für das Kennenlernen der Teilies untereinander und das mit all den neuen Namen überfordert sein der Leiter reserviert. Letzteres war sehr Erfolgreich. Mit Gesang und einer kurzen Andacht haben wir den Abend ausklingen lassen. Da wir die liebsten Teilies haben, sind sie nun alle am schlafen.

Ina V. und Sven, die Nachtwache, halten weiterhin die Augen offen und die Ohren steif.
Denn die Nacht ist dunkel und voller Schrecken.

Aktuelles

Anmeldung Freizeit 2019 Aggertal

Es ist wieder soweit die Leiter waren wieder fleißig und somit sind die Anmeldungen für die Freizeit 2019 Aggertal gefaltet. Sie liegen nun in der Kirche und in den Gemeindehäusern aus. 

Der Anmeldezeitraum beginnt am 10. Februar.

Die Anmeldung gibt es hier natürlich auch als Download: Anmeldung Aggertal

Jungschar

28.12.2018
Auch im kommenden Jahr geht es mit der Jungschar weiter! Immer am 1. Samstag im Monat, siehe dazu auch die Termine auf dem Bild mit den Hinweisen, was geplant ist :) Außnahme ist die Weihnachtsbaumaktion, die am 12.01. stattfindet. Hier treffen wir uns schon eher, dafür gibt es für alle fleißigen Helfer im Anschluss ein warmes Mittagessen. Hier sind auch ältere Helfer herzlich willkommen! Leider hat sich auf unseren Karten der Fehlerteufel eingeschlichen. Bei der Weihnachtsbaumaktion ist das Treffen bereits um 8.30 Uhr am ev.ref. Gemeindehaus. Bitte weiter sagen, damit wir pünktlich starten können! :)
2019 1 Jungschar Übersicht Einladung

JuSon on Eis

18.12.2018

Am 13.01.2019 ist der nächste Jugendsonntag vom CVJM Veldhausen und der Jugendarbeit der alt-ref. Kirche Veldhausen statt! Es sind noch einige Plätze frei, also schnell noch anmelden! :)

2019 01 13 JuSon on Ice