• 20170711_230728.jpg
  • DSCF5174.JPG
  • 20170707_100420.jpg
  • DJI_0079.JPG
  • 2013-07-20 17.05.54-3.jpg
  • Konfi-Tag2.jpg
  • JuSon.jpg
  • 545058_402401309842652_1512526877_n.jpg
  • IMG_2130.JPG
  • DJI_0102.JPG
  • 737463_402403966509053_569813554_o.jpg
  • dsc02400.jpg
  • WBA.jpg

Liebe Grüße von der 2ten Nachtwache Inga & Justin

Der heutige Tag begann bereits sehr früh für die Teilys und damit auch für uns Leiter!

Da wir heute ein Geburtstagskind hatten gab es beim Frühstück noch ein Ständchen von allen und ein Geschenk vom Leiterteam 😊

Nachdem wir mit einem guten Frühstück in den Tag gestartet sind, wurde das Thema der diesjährigen Freizeit durch die Bibelarbeit eingeleitet. Die Bibelarbeit dreht sich in diesem Jahr um die Jahreslosung und damit um das Thema Frieden. Das wurde auch durch eine sommerlich geschmückte Friedenstaube auf der Fahne symbolisiert. #NeindasistkeinFrosch

Die Bibelarbeit fing mit einem Anspiel einer Familie an, die den Frieden bei der Planung des Urlaubsziels verloren hatte. Danach wurden ein paar Fragen zum Anspiel und Thema Frieden in kleinen Gruppen gestellt und auf Plakaten dargestellt. Zum Abschluss wurden diese dann vorgestellt. Um dies das Gefühl des "frieden bewahrens" zu stärken wurde das bekannte Spiel gordischer Knoten gespielt. Danach hatten die Teilys bis zum Mittagessen ein wenig Freizeit und konnten das gute Wetter genießen.

Aufgrund der hohen Temperaturen hat sich die Küche an das Wetter angepasst und anstatt warmen essen ein paar Kleinigkeiten gezaubert. Im Anschluss ging es für alle Teilys und Leiter, inklusive den Küchenmädels, an den See am Zeltplatz. Die geplanten AGs am Nachmittag fanden nur freiwillig statt, da die Wasser-Ag bestens besucht war. Gegen etwa 17.00 bekamen wir noch ein wenig Hilfe von ein paar Teilys bei der Vorbereitung eines Geländespiels. #Goldrausch

Zum Abendessen gab es dann leckere Salate, Würstchen und Wassermelonen mit Selbstgemachten Eistee der Küche. Nach dem Essen ging es zum Nahegelegenen Wald um dort das bekannte Spiel ,,Capture the Flag`` zu spielen. Aufgrund der ungünstigen Waldbedingungen und damit der zu hohen Verletzungsgefahr mussten wir das Spiel leider abbrechen. Zum Abschluss sangen wir gemeinsam noch 1-2 Lieder und die Teilys wurden mit Black Storys vergnügt.

Wir hatten bis jetzt eine sehr gute Nacht da die Teilys nach dem Feldspiel müde und kaputt ins Bett fielen. Wir hoffen das bleibt auch so 😊20190726 101658     tag 220190726 104034     20190726 100327