Am 20.08.2017 hat der CVJM Veldhausen im Rahmen des ökumenischen Gemeindefestes ein Bubble-Soccer-Turnier veranstaltet, zu dem sich 16 Mannschaften aus den unterschiedlichen Gemeinden angemeldet haben. Bei einem guten Turnier dürfen natürlich auch keine Preise fehlen, so wurde der Pokal für den 1. Platz von Brookmann Werbetechnik und die Präsentkörbe für den 1. und 2. Platz von Getränkemarkt Stegink gesponsert. Los ging es pünktlich um 13.00 Uhr nach dem Open-Air-Gottesdienst mit anschließendem Mittagessen bei der luth. und kath. Kirche in Veldhausen.

 

Gespielt wurde im K.o.-System, d.h. nur der Sieger eines Spiels kam in die nächste Runde. Direkt das erste Spiel von den „Freunden der Sonne“ und „Bude Lugthook“ endete mit einem unentschieden, sodass sich die „Freunde der Sonne“ im Elfmeterschießen durchsetzen konnten. „The little Queens“ mussten sich gegen die „Crazy Bananas“ geschlagen geben und „Mein Favorit 2“ setzte sich gegen „Die ohne Namen“ durch. Die „Kebab Brothers“ gewannen gegen „Die Kugeln“ und das Team von „Brookmann“ verlor nur knapp gegen „Die Mitarbeiter vom CVJM“. Die „Jungschar altref. Kirche“ hatte leider kaum eine Chance gegen „Das Team, das mir persönlich am besten gefällt“, und auch „Die kleinen Bananen“ mussten sich gegen den „Posaunenchor“ geschlagen geben. Die letzte Runde des Achtelfinales bestritten „Mein Favorit 1“ und „Die Orgas“, hier konnten sich „Die Orgas“ knapp durchsetzen.

 

Auch in den Viertelfinal-Spielen fielen einige Tore, und es konnten sich „Mein Favorit 2“, „Kebab Brothers“, „Die Mitarbeiter vom CVJM“ sowie „Die Orgas“ durchsetzten und ins Halbfinale einziehen. Dort verloren "Die Orgas" mit einem 0:3 deutlich gegen "Die Mitarbeiter vom CVJM" und "Mein Favorit 2" gewann mit 2:1 knapp gegen die "Kebab Brothers".

 

 

Im Finale schenkten sich "Mein Favorit 2" und "Die Mitarbeiter vom CVJM" nichts und so stand es nach der regulären Spielzeit 0:0. Der Sieger musste also im Elfmeterschießen gefunden werden, und hier setzte sich "Mein Favorit" mit einem 2:0 deutlich durch.

 

Wir gratulieren "Mein Favorit 2" zum Sieg des Turniers und hoffen, dass alle Mannschaften und Zuschauer wie wir viel Spaß an dem Turnier hatten! 🙂